Gelungener Sankt Martins Umzug in Winterbach
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für das gute Gelingen des Martinsumzuges. Auch wenn die äußeren Umstände zu berücksichtigen waren, konnten die Kinder auch in diesem Jahr dieses Ereignis beeindruckend erleben. Die Tradition wurde aufrecht und die Erinnerung an die Legende wach gehalten. Hoch zu Ross wurde der Martinsumzug angeführt. Begleitet vom Musikverein und der Jugendfeuerwehr folgten die Eltern und die Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen dem Pferd und Reiter von der Kirche bis zum Martinsfeuer und dem Feuerwehrgerätehaus. Hier konnten die Kinder noch einmal ganz nah das Pferd und den Sankt Martin (Daniela Weiand) anschauen.
Entsprechend den derzeitigen Vorgaben sorgte das Team der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr für das leibliche Wohl für Kinder und Eltern.
Eine leckere Martinsbrezel gehört natürlich an diesem Tag dazu. So erhielt jedes Kind eine Brezel gratis, gestiftet vom Ortsvorsteherteam. Die Gesichter strahlten und die Augen leuchteten als die süßen und weichen Zuckerbrezeln von Ortsvorsteher Gerhard Weiand und seiner Stellvertreterin Natalie Zöhler entgegen genommen wurden.
Martinsfeuer, Sankt Martin, Winterbach