Weihnachtsgrüße des Ortsvorstehers aus Hoof
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ein denkwürdiges Jahr 2020 geht dem Ende entgegen. Zeit, Rückschau zu halten, aber auch nach vorne zu blicken. Die Corona-Pandemie hat unser Leben fast das ganze Jahr über bestimmt und stark eingeschränkt. Das Virus bereitet uns gerade aktuell und über den Jahreswechsel hinaus große Sorgen. Hoffnung liegt aber in der nun beginnenden Impfung! Wir brauchen aber auch weithin viel Geduld und Durchhaltevermögen. Dies alles schaffen wir durch unseren Zusammenhalt in der Gemeinde.
Viele Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes haben sich auch in der Krise für unseren Ort engagiert. Vor allem unseren Vereinen gilt ein besonderes Dankeschön für ihre Aktivitäten und das Veranstalten von Festen und Veranstaltungen, soweit dies noch möglich war. Dadurch hat unser Dorf wenigstens noch zeitweise gelebt. Allen Akteuren ist dieser Stillstand äußerst schwergefallen. Insbesondere unsere Seniorinnen und Senioren vermissen den gewohnten Kontakt zu ihren Mitmenschen und die regelmäßigen Treffen im Dorf.
Der Ortsrat bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich für unseren Ort eingesetzt und in irgendeiner Art und Weise zu einem lebendigen Dorf und zur Dorfgemeinschaft beigetragen haben. Genießen wir die nun anstehenden ruhigen Tage über Weihnachten und Silvester und hoffen auf bessere Zeiten im kommenden Jahr!
Der Ortsrat Hoof wünscht seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, ihren Verwandten und Bekannten sowie allen Freunden unseres Ortes ein frohes, segensreiches und erholsames Weihnachtsfest, eine schöne Zeit zwischen den Tagen, einen guten Rutsch und viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit 2021. Mögen sich die persönlichen Wünsche eines Jeden erfüllen!
Euer Ortsvorsteher
Gernot Müller